WohnPunkt RLP: drei weitere Gemeinschaften bis Ende 2020WohnPunkt RLP: drei weitere Gemeinschaften bis Ende 2020

Mit Unterstützung des 2014 gestarteten Projekts „WohnPunkt RLP“ wurden nach Angaben der Landeszentrale für Gesundheitsförderung bisher fünf Wohn-Pflege-Gemeinschaften bezogen.

Foto: Adobe Stock/mast3r

Alt werden im vertrauten Umfeld und ohne Pflegeheim – mit diesem Ziel bringt das Projekt WohnPunkt RLP ländliche Kommunen mit privaten Investoren, Bürgervereinen, ambulanten Pflegediensten und anderen Beteiligten zusammen. Das von der Landeszentrale für Gesundheitsförderung (LZG) getragene Projekt hat in diesem Jahr fünf Gemeinden neu aufgenommen, in denen nun die Planung für den Aufbau von Wohn-Pflege-Gemeinschaften aufgenommen wird.

Mit Unterstützung des 2014 gestarteten Projekts wurden nach Angaben der LZG bisher fünf Wohn-Pflege-Gemeinschaften bezogen. Vier weitere sind in Bau und 13 in Planung. Bis 2019 wurden Gemeinden mit maximal 5000 Einwohnern gefördert, seit diesem Jahr…


Vollständigen Artikel lesen